Fragen und Antworten

Bestellung

>> Woran kann ich erkennen, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung von uns per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung. Diese Bestelleingangsbestätigung dient unter anderem zu
Mag. Denise Kummer
Günserstrasse 280
2700 Wiener Neustadt

0043 664 254 64 53 (Geschäft von 14:00 - 18:00 Uhr erreichbar)

E-Mail: info(at)westerndreams.at

Lieferung

>> Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wenn der Artikel verfügbar ist, beträgt die Lieferzeit ab dem Tag der Bestellung in der Regel 5-7 Tage.

>> Kann ich meine Bestellung an eine andere Anschrift senden lassen?

Ja. Wir liefern auch an Ihre Wunschadresse.Diese ist bei der Bestellung unter Lieferadresse bekannt zu geben.

>> Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir haben hier zwei Beispiele (Österreich, Detuschland)  angeführt. Alle Infos zu unseren Versandkosten finden Sie hier...

Lieferung nach Österreich

Für die Lieferung innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 4.99 EUR Versandpauschale pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 80.- EUR liefern wir innerhalb Österreichs versandkostenfrei.

Lieferung nach Deutschland

Für Lieferungenen nach Deutschland berechnen wir pauschal 8,50 EUR Versandpauschale pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 80.- EUR liefern wir nach Deutschland versandkostenfrei.

 

>> Wie erfahre ich, wann mein Paket versendet wurde An dem Tag, an dem Ihr Paket von uns an die befördernde Spedition übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur

Sendungverfolgung (Track & Trace).

>> Mit welchem Paketdienst versendet Westerndreams?

Wir versenden mit GLS.

>> Was passiert, wenn mich der Paketzusteller nicht antrifft?

Der Zusteller der Firma z.B. GLS übergibt das Paket einer Person Ihres Vertrauens,bzw. unternimmt grundsätzlich einen zweiten Zustellversuch und hinterlässt eine

Benachrichtigungskarte mit der Sie Ihr Paket an der nächsten Poststelle abholen können.

>> Kann ich meine bestellte Ware selbst abholen?

Ja natürlich, in unserem Ladengeschäft in 2700 Wiener Neustadt, Günserstrasse 280 während der Öffnungszeiten (Mo-Fr 14:00 -18:00) . 

Online Bestellung mit.

>> Wo ist meine Sendung gerade?

Sobald unsere Logistik Ihr Paket an GLS übergibt, erhalten Sie per E-Mail einen Link zur GLS-Sendungsverfolgung (Track & Trace). Dort können Sie den Status Ihrer

Sendung prüfen.

>> Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Ja. Bitte ergänzen Sie bei der Eingabe Ihrer Adressdaten die Option "abweichende Lieferadresse". Wir liefern dann Rechnung und Ware an die hier angegebene Adresse.

>> In welche Länder liefern Sie?

Über den Onlineshop sind Bestellungen innerhalb Österreich und der EU möglich. Für Lieferungen in andere Länder wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

>> Ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Was tue ich jetzt?

Sollten wir einen falschen Artikel gepackt haben, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam. Wir veranlassen sofort eine kostenlose Austauschsendung.

>> Wann stellt GLS in der Regel die Pakete zu?

Montag - Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr

>> Was soll ich tun, wenn das Paket beschädigt ist?

Bitte reklamieren Sie direkt beim Zusteller der Spedition oder verweigern Sie die Annahme und kontaktieren Sie unser Serviceteam. Sobald das beschädigte Pakete wieder bei uns ist, veranlassen wir einen neuerlichen Versand.

Lob & Tadel

>> Wo kann ich mein Lob, meine Kritik oder meine Hinweise loswerden?

Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen aber auch gerne Ihre Kritik und Wünsche auf um noch besser zu werden. Schreiben Sie uns per E-Mail an die Geschäftsleitung.

Produktsuche

>> Wo und wie kann ich gezielt nach Produkten suchen?

Nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion in der rechten oberen Ecke. Geben Sie entweder einen Begriff oder eine Bestell-Nummer aus unserem aktuellen Angebot ein.

>> Wieso finde ich zu einem Begriff oder einer Bestellnummer nichts?

Obschon die Suche kleine Verschreiber, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch erkennt, kann es vorkommen, dass zu einer Suchanfrage kein passendes Ergebnis gefunden wird. Gerne hilft Ihnen unser Serviceteam.

>> Einen Artikel den ich bei Ihnen im stationären Geschäft gesehen habe, kann ich im Onlineshop nicht finden.
Kann ich diesen Artikel trotzdem bestellen?

Ja. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Artikel im Shop nicht angezeigt wird. Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne.

Reklamation & Gewährleistung

>> Wie lange ist die Gewährleistungsfrist?

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind

Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

>> Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit?

Wenn ein eindeutiger Mangel vorliegt, werden wir uns bemühen und gewähren wir i.d. Regel sofort Ersatz bzw. Gutschrift. Sollte die Ware zum Hersteller eingeschickt

werden müssen z.B. USA, dann kann die Bearbeitungszeit 4-6 Wochen betragen.

>> Was mache ich im Garantiefall?

Bitte senden Sie die defekte Ware mit an folgende Lieferadresse Westerndreams, Günser Strasse 280, 2700 Wiener Neustadt 

>> Kann ich alles umtauschen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer

Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum  überschritten würde, zur Lieferung von Audio- oder

Videoaufzeichnungen oder von Software sofern die gelieferten Datenträger von Verbraucher entsiegelt worden sind oder zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und

Illustrierten, es sei denn, dass der Veerbraucher seine Vertrageerklärung telefonisch abgegeben hat.

>> Wie lange ist  das Wiederrufsrecht ?

14 Tage

>> Ich habe mein GLS Rücksendelabel nicht mehr – was nun?

Sie können bei unserem Serviceteam jederzeit eine kostenlose Abholung anfordern.

>> Ich wohne im Ausland und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?

Bitte senden Sie im Bedarfsfall die Ware mit der Rechnungskopie und dem beigelegten Rücksendeschein als Paket an Westerndreams, Mag. Denise Kummer, Günser Strase 280, Wiener Neustadt 

 Bitte beachten Sie, dass die von uns gewünschte Rücksendung mittels Rücksendeschein und Rechnungskopie keine zwingende Vorraussetzung zur wirksamen.

Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.

Sortiment

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