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Fragen und Antworten

Bestellung

>> Woran kann ich erkennen, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung von uns per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung. Diese Bestelleingangsbestätigung dient unter anderem zu

Ihrem Schutz, damit kein Fremder mit Ihren Zugangsdaten Bestellungen durchführen kann. In diesem Fall könnten Sie die Bestellung noch stornieren.

>> Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. 

>> Was passiert, wenn sich der Preis für ein von mir bestelltes Produkt im Onlineshop nach meiner Bestellung ändert?

In diesem Fall gelten immer die in der Bestelleingangsbestätigung ausgewiesenen Preise. Sollte der Artikel in der Zwischenzeit aber reduziert worden sein, dann erhalten Sie die Ware selbstverständlich zum reduzierten Preis.

>> Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Um ein neues Passwort anzufordern, klicken Sie bitte hier.

>> Ich habe keine Bestelleingangsbestätigung erhalten? Ist meine Bestellung trotzdem angekommen?

Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam hier. Wir helfen Ihnen gerne.

Bezahlung

>> Wie kann ich bezahlen?

Sie können wahlweise per Vorkasse, Nachnahme, Sofortüberweisung, Paypal, EPS -Onlineüberweisung, Kreditkarte (Visa Mastercard) bzw. Rechnung bezahlen (alle Infos finden Sie unter Zahlung)

>> Ich habe die Zahlungsart PayPal gewählt. Wann wird mein PayPal-Konto belastet?

Der Rechnungsbetrag wird sofort von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.

 >> Ein Artikel ist ausverkauft. Wird der Betrag trotzdem meinem PayPal-Konto oder meiner Kreditkarte belastet?

Ja. Ihr PayPal-Konto bzw. Ihre Kreditkarte wird mit dem Rechnungsbetrag der gelieferten Ware belastet.

>> Ich habe per Kreditkarte bestellt. Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Mit dem Rechnungsbetrag wird Ihrer Kreditkarte belastet, sofort nach Bestellung.

>> Was bedeuten MasterCard SecureCode und Verified by Visa?

Mit MasterCard SecureCode und Verified by Visa wird online einkaufen noch sicherer. Nimmt Ihre Bank an diesem Verfahren teil, öffnet sich beim Bezahlen ein

Eingabefeld, das Sie mit Ihrer Bank verbindet. Dort geben Sie Ihr persönliches Kennwort ein und identifizieren sich als der rechtmäßige Karteninhaber. Das Kennwort ist ein

Sicherheitswert, den nur Sie und Ihre Bank kennen.

Gutschein

>> Wie kann ich einen Gutschein bezahlen?

Gutscheine können Sie mit allen von uns angebotenen Zahlungsarten bezahlen.

>> Muss ich beim Gutscheinkauf Versandkosten bezahlen?

Ja, wir versenden Gutscheine  per Post oder GLS und legen gegebenenfalls aktuelle Folter mit bei.

>> Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sie können Ihren Gutschein im Ladengeschäft Westerndreams Juchgasse 42, 1030 Wien oder im Onlineshop einlösen.

>> Gibt es für die Einlösung einen Mindestbestellwert?

Nein nicht unbedingt (Grundsätzlich nur bein gesponserten Gutscheinen) . Sollte der Gutschein einen Mindestbestellwert aufweisen ist dieser am Gutschein angegeben und

wird beim Einlösung von Gutscheinen über den Onlineshop berücksichtigt. .

>> Wie kann ich alte Gutscheine ohne Gutscheincode einlösen?

Im Ladengeschäft geben Sie bei Bezahlung den Gutschein der Kassiererin zur Einlösung. Wenn Sie einen Gutschein ohne Gutscheincode über den Versand einlösen

möchten, dann benötigen wir das Original. Bitte senden Sie den Gutschein und Ihre Bestellung an: Westerndreams, Juchgasse 42, 1030 Wien.

>> Kann ich mir einen Gutschein ausbezahlen lassen?

Nein. Die Auszahlung eines Gutscheines ist leider nicht möglich.

>> Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit dem Restguthaben?

Sie erhalten einen Gutschein über den Restwert.

>> Mein Online-Code funktioniert nicht. Was soll ich jetzt tun?

Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne.

>> Ich kann nicht alle verfügbaren Gutscheine einlösen. Was soll ich jetzt tun?

Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne.

>> Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Gutscheine können Sie hier bestellen >>> (weiterleitung Gutscheinseite)

Serviceteam

>> Wie und wann erreiche ich Ihr Serviceteam?

Montag - Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr

Westerndreams
Peter Prokes
Juchgasse 42, 1030 Wien

0043 664 254 64 53 (Geschäft von 14:00 - 18:00 Uhr erreichbar)
0043 664 88 55 60 47 (Manuela)

E-Mail: info(at)westerndreams.at

Lieferung

>> Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wenn der Artikel verfügbar ist, beträgt die Lieferzeit ab dem Tag der Bestellung in der Regel 5 Tage.

>> Kann ich meine Bestellung an eine andere Anschrift senden lassen?

Ja. Wir liefern auch an Ihre Wunschadresse.Diese ist bei der Bestellung unter Lieferadresse bekannt zu geben.

>> Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir haben hier zwei Beispiele (Österreich, Detuschland)  angeführt. Alle Infos zu unseren Versandkosten finden Sie hier...

Lieferung nach Österreich

Für die Lieferung innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 4.99 EUR Versandpauschale pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 80.- EUR liefern wir innerhalb Österreichs versandkostenfrei.

Lieferung nach Deutschland

Für Lieferungenen nach Deutschland berechnen wir pauschal 8,50 EUR Versandpauschale pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 80.- EUR liefern wir nach Deutschland versandkostenfrei.

 

>> Wie erfahre ich, wann mein Paket versendet wurde An dem Tag, an dem Ihr Paket von uns an die befördernde Spedition übergeben wird, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur

Sendungverfolgung (Track & Trace).

>> Mit welchem Paketdienst versendet Westerdreams?

Wir versenden mit GLS, Post, DPD und DHL.

>> Was passiert, wenn mich der Paketzusteller nicht antrifft?

Der Zusteller der Firma z.B. GLS übergibt das Paket einer Person Ihres Vertrauens,bzw. unternimmt grundsätzlich einen zweiten Zustellversuch und hinterlässt eine

Benachrichtigungskarte mit der Sie Ihr Paket an der nächsten Poststelle abholen können.

>> Kann ich meine bestellte Ware selbst abholen?

Ja natürlich, in unserem Ladengeschäft in 1030 Wien, Juchgasse 42 während der Öffnungszeiten (Mo-Fr 14:00 -18:00) . Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschim ZUge der

Online Bestellung mit.

>> Wo ist meine Sendung gerade?

Sobald unsere Logistik Ihr Paket an GLS übergibt, erhalten Sie per E-Mail einen Link zur GLS-Sendungsverfolgung (Track & Trace). Dort können Sie den Status Ihrer

Sendung prüfen.

>> Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Ja. Bitte ergänzen Sie bei der Eingabe Ihrer Adressdaten die Option "abweichende Lieferadresse". Wir liefern dann Rechnung und Ware an die hier angegebene Adresse.

>> In welche Länder liefern Sie?

Über den Onlineshop sind Bestellungen innerhalb Österreich und der EU möglich. Für Lieferungen in andere Länder wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

>> Ich habe nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Was tue ich jetzt?

Sollten wir einen falschen Artikel gepackt haben, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam. Wir veranlassen sofort eine kostenlose Austauschsendung.

>> Wann stellt GLS in der Regel die Pakete zu?

Montag - Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr

>> Was soll ich tun, wenn das Paket beschädigt ist?

Bitte reklamieren Sie direkt beim Zusteller der Spedition oder verweigern Sie die Annahme und kontaktieren Sie unser Serviceteam. Sobald das beschädigte Pakete wieder bei uns ist, veranlassen wir einen neuerlichen Versand.

Lob & Tadel

>> Wo kann ich mein Lob, meine Kritik oder meine Hinweise loswerden?

Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen aber auch gerne Ihre Kritik und Wünsche auf um noch besser zu werden. Schreiben Sie uns per E-Mail an die Geschäftsleitung.

Produktsuche

>> Wo und wie kann ich gezielt nach Produkten suchen?

Nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion in der rechten oberen Ecke. Geben Sie entweder einen Begriff oder eine Bestell-Nummer aus unserem aktuellen Angebot ein.

>> Wieso finde ich zu einem Begriff oder einer Bestellnummer nichts?

Obschon die Suche kleine Verschreiber, ähnliche Begriffe und verschiedene Schreibweisen automatisch erkennt, kann es vorkommen, dass zu einer Suchanfrage kein passendes Ergebnis gefunden wird. Gerne hilft Ihnen unser Serviceteam.

>> Einen Artikel den ich bei Ihnen im stationären Geschäft gesehen habe, kann ich im Onlineshop nicht finden.
Kann ich diesen Artikel trotzdem bestellen?

Ja. Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass ein Artikel im Shop nicht angezeigt wird. Bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam. Wir helfen Ihnen gerne.

Reklamation & Gewährleistung

>> Wie lange ist die Gewährleistungsfrist?

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind

Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

>> Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit?

Wenn ein eindeutiger Mangel vorliegt, werden wir uns bemühen und gewähren wir i.d. Regel sofort Ersatz bzw. Gutschrift. Sollte die Ware zum Hersteller eingeschickt

werden müssen z.B. USA, dann kann die Bearbeitungszeit 4-6 Wochen betragen.

>> Was mache ich im Garantiefall?

Bitte senden Sie die defekte Ware mit an folgende Lieferadresse Westerndreams, Peter Prokes, Juchgasse 42, 1030 Wien

>> Kann ich alles umtauschen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer

Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum  überschritten würde, zur Lieferung von Audio- oder

Videoaufzeichnungen oder von Software sofern die gelieferten Datenträger von Verbraucher entsiegelt worden sind oder zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und

Illustrierten, es sei denn, dass der Veerbraucher seine Vertrageerklärung telefonisch abgegeben hat.

>> Wie lange ist  das Wiederrufsrecht ?

14 Tage

>> Ich habe mein GLS Rücksendelabel nicht mehr – was nun?

Sie können bei unserem Serviceteam jederzeit eine kostenlose Abholung anfordern.

>> Ich wohne im Ausland und möchte Ware zurücksenden. Was muss ich tun?

Bitte senden Sie im Bedarfsfall die Ware mit der Rechnungskopie und dem beigelegten Rücksendeschein als Paket an Westerndreams, Peter Prokes , Juchgasse 42, 1030 Wien

 Bitte beachten Sie, dass die von uns gewünschte Rücksendung mittels Rücksendeschein und Rechnungskopie keine zwingende Vorraussetzung zur wirksamen.

Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.

Sortiment

>> Wie kann ich mit Spezialisten aus den Sortimentsbereichen Kontakt aufnehmen?

Hier können Sie direkt Kontakt mit einigen unserer Spezialisten aufnehmen Kontaktformular.

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    Service-Hotline Sie möchten telefonisch bestellen oder haben Fragen zu Produkten oder zu Ihrer Bestellung? Rufen Sie an: +43 664 254 64 53 Hotline: Mo - Sa 09:00 - 18:00

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